Wer von Kopf bis Fuß vital ist, braucht sich keinen Kopf um seine Gesundheit machen.

Vital zu sein heißt nicht nur, dass man fit ist. Sondern auch, dass man fit bleibt. Da ist ein gutes Immunsystem natürlich unabdingbar. Immerhin hat es die Aufgabe eines Wächters, der uns vor schädlichen Einflüssen schützen soll. Es ist ein sehr komplexes Netzwerk, das Organe, weiße Blutzellen und Eiweiße umfasst. Es muss Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten im Körper unschädlich machen, schädliche Stoffe aus der Umwelt erkennen und entfernen, aber auch krankhafte Zellen bekämpfen. Das Wichtigste dabei: Unser Immunsystem muss zwischen körpereigenen und fremden Zellen erkennen können.

Umso wichtiger ist es dann natürlich, dass wir unser Immunsystem und damit unsere Abwehrkräfte stärken. Das einfachste Mittel: Sonne. Denn Sonnenlicht fördert die Produktion von Vitamin D in der Haut.
Aber auch die Vitamine A, B6, B12, C und E sind für ein gut funktionierendes Immunsystem sehr wichtig. Diese stecken in abwechslungsreicher Kost und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.
Ebenso wichtig: Sport. Vor allem Ausdauersport wie Radfahren, Schwimmen oder Laufen stärken unsere Abwehrkräfte. Aber Achtung! Überanstrengung kann zum Gegenteil führen. Andauernder Stress schwächt das Immunsystem. Also lieber ab und an einen Gang zurückfahren und regelmäßige Ruhepausen in den Alltag einbauen. Ein zusätzlicher Tipp ist es, ausreichend Wasser zu trinken. Denn ausgetrocknete Schleimhäute sind ideal für Bakterien und Viren, die dann schlechter abtransportiert werden können.
Und zu guter Letzt: Ausreichend Schlaf. Wer ausgeschlafen ist, startet nicht nur erholter in den Tag, sondern auch gesünder durchs Leben.

Man kann also viel für sein Immunsystem tun. Für die optimale Unterstützung haben wir die AMBIVITALIS Immun Pro Sticks entwickelt – das Nahrungsergänzungsmittel mit der optimalen Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen + Q10, Vitamin C und Zink. Zur Stärkung der Abwehrkräfte und ein starkes Immunsystem.

Mehr lesen
No items found.